In den vergangenen Jahren haben wir es uns  unter anderem zur Aufgabe gemacht, einen langlebigen Terrassen-, Wintergarten - und Balkonbelag zu schaffen, der vielfältig gestaltet werden kann und eine attraktive Optik hat.

Dieser Belag wird mit einer geringen Konstruktionshöhe verlegt und ist ohne aufwändige Pflege nutzbar.

 

 

Diese reinigungsfreundlichen Beläge sind keramische Steinzeugplatten in den Abmessungen 60 x 60 x 2 cm bis hin zum Format 60 x 120 x 2 cm mit einem großen Farbspektrum. Schadstoffe in der Luft oder Bakterien können diesen Belägen nichts anhaben. Oft gibt es zum Innenbelag den dazu passenden rutschfesten Außenbelag, der Ihre Terrasse zum Outdoor-Wohnraum werden läßt.

Der Belag trotzt Wind und Wetter, Eis und Schnee und ist extrem langlebig. Die Farbvielfalt ist extrem groß und in unserer Ausstellung zu bewundern.

 

Zur Ausführung dieses modernen Wohnraumambientes benötigt man einen tragfähigen Untergrund, der ein Gefälle aufweist. Auf die darauf aufzubringende wasserdurchlässige Abdeckung wird das drainagetaugliche Splittbett aufgebracht. Eventuell sind auch zusätzliche Bestimmungen der Dämmung und Abdichtung einzuhalten. 

Unter Verwendung von Abstandhaltern wird dann der keramische Belag verlegt, der sofort begehbar ist. Für die Randausbildung werden entsprechende Randwinkel eingesetzt.

Durch uns erfährt jeder Kunde eine für sein Projekt  individuelle Beratung vor Ort. Die Ausführung erfolgt nach den Vorgaben einschlägiger Regelwerke wie DIN-Normen oder ZDB-Merkblättern.

 

Die "lose Verlegung" bündelt viele Vorzüge wie Funktionalität, anspruchsvolle Architektur, eine Vielfalt von Farben, Oberflächenstrukturen mit unterschiedlichen Rutschklassen, harmonische Übergänge von Innen- zu Außenbelag, beste Voraussetzungen für den harten Dauereinsatz aller Witterungen, leichte Reinigung, Chemikalienbeständigkeit auch gegen Streusalz, 100% lichtecht und UV-Beständigkeit.

Weil der keramische Belag der losen Verlegung extrem langlebig ist, ist er kostengünstig.

In unserer Ausstellung führen wir Produkte namhafter Hersteller. Dokumentationen über bereits von uns ausgeführte Projekte halten wir für Sie bereit.

Wir beraten Sie gerne.